Ausrüstung

Bitte mitbringen

  • 🧥 Gewand das schmutzig werden kann: wir spielen im Wald 🌲.
  • 🥾 feste Schuhe: gegen umknöcheln
  • 🧼🧥🥾 Einen zweiten Satz Gewand & Schuhe für die Heimfahrt – ihr wollt doch eure Autos sauber halten 😁

Bekommst du von uns

  • 🥽 Paintball-Schutzmaske mit Team-Markierung
  • 🔫 Paintball Markierer
  • ⚙ Battle Pack: 2x Munition um am Feld nachzufüllen
  • 👕 Bei Bedarf: Overall für € 3 Waschgebühr
  • 🛡 Bei Bedarf: Brustschutz für Damen
Paintball Ausrüstung Lager

Egal für welches Paket Du Dich entscheidest, Du darfst Dir sicher sein, dass Du die bestmögliche Ausrüstung in Händen hältst. Grundsätzlich ist alles was Du von uns bekommst sauber und gepflegt.

Maske

Der persönlichste Teil der Ausrüstung ist die Schutzmaske. Sie begleitet Dich den ganzen Tag und macht alles mit was Du erlebst. Sie ist am Anfang ungewohnt aber schützt Dein Augenlicht.

Paintball Maske

Besonders großen Wert legen wir hier auf Deine Hygiene. Wir bieten zwar auch neue Thermalmasken zum Kauf an (Selbstkostenpreis EUR. 20,-) doch ist das viel Geld für „einmal ausprobieren“. Deswegen wird jede unserer Masken nach dem Spieltag sorgfältig gereinigt und desinfiziert.
Das kannst Du auch überprüfen. Werden diese Arbeiten nicht oder nur mangelhaft gemacht so „muffeln“ die Masken, riechen nach Schweiß oder vergammelter Wäsche. So mancher Betreiber verwendet dann viel Duftstoff- dann riecht die Maske wie eine Drogerie.

Was für jeden Paintball- Betrieber gelten soll: Eine korrekt desinfizierte Maske riecht nach „Plastik“- dann kannst Du Dir sicher sein das auch nicht mit irgendwelchen Wässerchen nachgeholfen wurde. Sie sollte trocken-, und keinesfalls irgendwo „fettig“ sein. Auch Schalenreste sollten sich nicht darauf finden. Ist dem nicht so kannst Du davon ausgehen das es mit der Hygiene nicht ganz so ernst genommen wird.

Overalls

Paintball Overalls und Besprechung

Wir bieten für eine kleine Waschgebühr von € 3 auch Overalls zum ausleihen an, damit euer Gewand nicht schmutzig wird bzw. wenn ihr euch in Action hinter eine Deckung begebt, maximal der Overall strapaziert wird und nicht euer Gewand.

Standard-Markierer

Standard-Markierer im Verleih

Der heimliche Star ist unser standard- Verleihmarkierer, die Inferno Field. Sie ist schon von Grundauf deutlich besser als alles andere was derzeit in einem Verleih angeboten wird. Mit etwas Übung kannst Du 6 Schuss/Sekunde aus dem Lauf jagen.

Standard Markierer in Action
Gungirl

Das was aber jede Ausrüstung erst zum Spielspaß macht ist die Pflege. Der beste Markierer nützt nichts wenn Du damit nicht triffst. Unsere Ausrüstung ist nicht nur außen Hui- sondern auch innen Top. So trivial das jetzt klingen mag, unsere Markiergeräte schießen geradeaus. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Viele Mitbewerber spahren sich das abendliche Geräteputzen und wenn der Markierer schon am Morgen bei der Ausgabe die Siffe im Lauf hat, so ist es nicht verwunderlich das die Kugeln um die Ecke fliegen. Das ist so als wenn Du Gokart fahren gehst und rechts vorne im Reifen keine Luft ist.

Auch da lassen wir uns gerne überprüfen: Wenn Du am Spielfeld stehst, mit Maske am Gesicht so nimm den Laufsocken vom Gerät und fahr mit dem kleinen Finger hinein (bitte genau jetzt NICHT ABDRÜCKEN). Bei uns wird Dein Finger trocken und sauber bleiben. Ist da aber „Feuchtigkeit“ drinnen, oder gar Schlatz so kann das Markiergerät nicht geradeaus schießen.Solltest Du einen „Platzer“ während dem Spiel haben und die Paint fliegt danach nicht mehr geradeaus, so komm nach der Partie zum Technikzelt und wir bringen das Gerät wieder in Ordnung.Noch ein Hinweis, Unsere Infernos sind besser als jedes Anfängerset. bevor Du Dir ein Set um bis zu EUR. 300,- kaufst, nimmbei uns eine Thermalmaske und die Inferno. 

Profi-Markierer

Was in Österreich einzigartig ist, sind unsere Profigeräte.

2009 haben wir sie erprobt, 2010 eingeführt. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und mit 2017 haben wir die 1. Generation durch aktuelle Technik ersetzt.

Profi-Markierer
Profi-Markierer

Derzeit spielt Ihr bei uns mit einer Etha 2 von Planet Eclipse, 14´´ Lauf und einem Dye Rotor R1 als Hopper oben drauf. Die Geräte sind im Einzelschuss sehr Zielgenau und wenn Ihr es wollt so spucken die auch 15 Schuss in der Sekunde.

Unsere Profisets drücken 70% aller privaten Markiergeräte an die Wand. Wenn Du wirklich günstig und gut Spielen willst empfehlen wir Dir eine eigene Maske und unser Angebot. In Kombination mit einer Platzkarte bist Du praktisch immer günstiger und besser dran als beim Kauf eines eigenen Markiergerätes.

Nach oben